StartAbteilungenTae Kwon Do

Tae Kwon Do

 

Die Abteilung Tae Kwon Do in der KT feiert ihr Einjähriges bestehen, und kann auch schon auf zahlreiche Erfolge zurückblicken. Dazu zählen nicht nur Erfolge im Tae Kwon Do, sondern auch im Bereich Kickboxen und Jiu-Jitsu. Da wäre zu erwähnen, dass Joshua Hempel im Bereich Kickboxen und im Jiu-Jitsu dieses Jahr sehr erfolgreich war. Er konnte sich den Titel Deutscher Meister im Jiu-Jitsu und Vize Deutscher Meister im Kickboxen sichern.

Die Abteilung Tae Kwon Do beschäftigt sich auch mit anderen Kampfkünsten, zum Beispiel Bartitsu (The Lost Martial Arts). Bartitsu ist eine Kampfkunst- und ein Selbstverteidigungssystem das sich zwischen 1898 und 1902 in England entwickelt hat. Bekannt auch unter the noble art of self defense. In diesem Zusammenhang erfolgte am 01.09.12 ein Seminar in Heide.

Die Gruppe unter der Leitung von Michél Möller ist keine wettkampforientierte Abteilung. Die Stärke ist das vermitteln der Kunst des Budo. Mut, Stärke, Bescheidenheit und Hilfsbereitschaft. 

Trainingszeiten in der Marschweghalle (Bühne):

Donnerstag von 19.30 - 21.00 Uhr      ab 14 Jahre

Freitag von 15.00 - 16.00 Uhr               ab 5 Jahre

Wer Lust bekommen hat, ist gerne auf ein Probetraining eingeladen. Bei Rückfragen: Michél Möller, Tel: 0173-5391170

Wir freuen uns auf Euch!

 

 

logo.jpg
gesundheit.jpg

Wer ist Online?

Wir haben 56 Gäste online
gesundheit_siegel.jpg

Nächster Termin